Aktuelle Beobachtungen, Warnlage, Nowcast :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Sichtung aus Landsberg am Lech
geschrieben von: Tom_nahe_LL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2011 00:08

Ich war gerade auf dem nach Weg Landsberg. Kurz bevor ich die Stadt erreichte sah ich in ungefähr nordwestlicher Richtung eine grünlich leuchtende Kugel relativ steil nach unten fallen. Am Ende bevor sie verschwand sah man eine 'Funkenspur'.
Ich diskutierte deswegen mit meinen Mitfahrern, ob dies nun eine verspätete Silvesterrakete oder doch etwas anderes war. Hätte ich die Sichtungsmeldung hier nicht gelesen, hätte ich eher angenommen, dass es eine Rakete war, da mir die Wahrscheinlichkeit zu gering war, dass es ein Meteor ist.

Sichtungsstandort war also knapp südlich von Landsberg am Lech. Sichtungsrichtung ca. NW, Uhrzeit 17:50. Sichtungshöhe, hmm, war am oberen Rand der Windschutzscheibe, für volle Sicht musste man sich etwas vorlehnen, also mal ohne Gewähr grob geschätzt 50 bis 40 Grad. Flugrichtung war von 'links nach rechts', einigermaßen steil, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt.

Gruß

Tom, der sich über seine erste Meteorsichtung freut



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  (AS) Von Swisttal-Odendorf um 17:50 Uhr vermutlich Meteorsichtung 2094 Udo K. ( Waldbröl ) 08.01.11 18:08
  (AS) Re: Von Swisttal-Odendorf um 17:50 Uhr vermutlich Meteorsichtung 509 Werner Walter 08.01.11 19:32
  (AS) Meteor-Bolide von vorhin voll erwischt! 748 Werner Walter 08.01.11 19:43
  (AS) Re: Von Swisttal-Odendorf um 17:50 Uhr vermutlich Meteorsichtung 648 Udo K. ( Waldbröl ) 08.01.11 19:53
  Sichtung aus Landsberg am Lech 720 Tom_nahe_LL 09.01.11 00:08
  (AS) Re: Von Swisttal-Odendorf um 17:50 Uhr vermutlich Meteorsichtung 821 sts 09.01.11 18:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.