Aktuelle Beobachtungen, Warnlage, Nowcast :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Wundert mich, dass keine Trombenfüße zu sehen sind
geschrieben von: Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2010 17:59

Hallo,

bei solchen Funnels über Wasser erwartet der geneigte Rüsselfreund eigentlich auch Wasserfontänen. So manche Wasserhose hat noch weitaus kürzere Funnels gehabt. Daher erstaunt mich dieser Fall, zumal offenbar bei mindestens drei verschiedenen Funnels kein Wirbel am "Boden" zu sehen ist.
Interessant, interessant...ich werde aber Bild 2 mal durch die Bearbeitungsmaschine schieben, mal sehen, was dabei rauskommt. Darf ich das Ergebnis hier posten, falls es interessant ist?

Gruß, Gerrit

EDIT: Alle Bilder (bis auf das letzte) durchgespielt (Kontrast, Gamma, Negativ, Farbkanäle rein und raus): Nix, auch in Bild 2. Die Schleier in diesem Bild sind höchstwahrscheinlich zu 100% Fallstreifen, auch in der Nähe des Funnels. Oder sieht das jemand anders?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.10 18:24.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Mehrere Funnel von Fehmarn aus beobachtet 4172 Thorsten Gaulke 16.10.10 16:34
  Schöne Exemplare, danke für´s Zeigen. (oT) 523 Anonymer Teilnehmer 16.10.10 17:02
  Grinsen Der war gut Ne also ich sehe schon Ansätze eines Funnel cloud (oT) 538 Anonymer Teilnehmer 16.10.10 17:14
  Wundert mich, dass keine Trombenfüße zu sehen sind 655 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 16.10.10 17:59
  Ich seh auch nix... 518 Thorsten Gaulke 17.10.10 23:12

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.