Aktuelle Beobachtungen, Warnlage, Nowcast :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

(AS) Große Sternschnuppe heut früh
geschrieben von: hitzi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2009 11:51

Hallo,

ich habe heut früh gegen 5:02 Uhr eine, meiner Meinung nach, sehr große Sternschnuppe gesehen. Trotz des schon hellen Mondes wurde es plötzlich noch viel heller. Mein erster Gedanke war ein Blitz (der leuchtet aber nicht so lange), aber da sah ich die Sternschnuppe auch schon. Das ganze Schauspiel dauerte vielleicht 2-3 Sekunden, wobei nach dem Erlöschen die Spur noch mindestens 5 Sekunden nachschimmerte. Das war meine bisher größte und hellste Sternschnuppe, die ich bisher gesehen habe Schmunzeln

Eine Frage hab ich aber dazu - ist dieses Nachschimmern immer so? Bei den normalen kleinen Sternschnuppen konnte ich das bisher nicht beobachten.

Viele Grüße
hitzi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  (AS) Große Sternschnuppe heut früh 1768 hitzi 08.09.09 11:51
  (AS) Re: Große Sternschnuppe heut früh 840 Uwe (Berlin-Lichterfelde) 08.09.09 12:11
  riesige sternschnuppe heute morgen 777 chili1960 08.09.09 20:18
  Re: riesige sternschnuppe heute morgen 446 Admin 08.09.09 20:21
  Re: riesige sternschnuppe heute morgen 466 chili1960 08.09.09 20:34
  (AS) Re: Große Sternschnuppe heut früh 705 Christine70 08.09.09 22:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.