Aktuelle Beobachtungen, Warnlage, Nowcast :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Danke, sehe ich ähnlich...
geschrieben von: Marco Puckert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2007 11:44

Hi Lobo, ich sehe aus jetzigem Stand nach jetziger Kartenlage das ganze eher im Nordwesten, Westen und Norden in der Nacht zum Samstag eher kritisch. Der Samstag ist 3 Tage im Voraus. Da gehe ich darum für Süddeutschland auch so genau noch nicht ein und werde hier auch noch keinesfalls das Wort "möglicherweise heftig" in den Mund nehmen.

Gruß ans Nordschwabenwetter :-)

> ...allerdings vermisse ich ein paar Worte zum
> Samstag hier in Süddeutschland Zwinkern
>
> Ein richtige Konfluenzzone wird zumindest von GFS
> nicht gezeigt, so dass man von kräftigeren
> linienhaften Strukturen in Süddeutschland nicht
> unbedingt zwingend ausgehen muss:
>
>
> Nichtsdestotrotz werden wohl entlang eines
> Bodentroges, der am Samstag Mittag ausgehend von
> dem Tief über Norddeutschland über Unterfranken
> und Schwarzwald nach Frankreich reicht und in
> dessen Vorfeld sich nochmals hohe TetaE-Werte
> (teils über 57°C) etablieren können, mit die
> kräftigsten Entwicklungen stattfinden:
>
>
>
> Im Detail werden sich da aber noch zeitliche wie
> räumliche Verschiebungen ergeben.
>
> Gruß
>
> Lobo

___________________________________________________________________________________

Marco Puckert / Stuttgart / [www.wetter-express.de] / [www.facebook.com] / [www.stuttgart-webcam.de]

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  (VO) Wie ist das nun mit den Gewittern am kommenden Freitag/Samstag? 2511 Marco Puckert 06.06.07 11:24
  Sehr interessant, vielen Dank (oT) 411 Yannick Garbe 230m nördlich Ludwigsbu 06.06.07 11:37
  Danke, sehe ich ähnlich... 799 Lobo 06.06.07 11:40
  Re: Danke, sehe ich ähnlich... 676 Marco Puckert 06.06.07 11:44
  Re: Danke, sehe ich ähnlich... 591 Lobo 06.06.07 11:51
  Re: Danke, sehe ich ähnlich... 554 Hubert Volk, Michelstadt 06.06.07 12:52
  Vielen Dank und schön,daß Du wieder da bist Schmunzeln (oT) 432 Andre aus Jena/Thür. 06.06.07 11:55
  Danke für die gut verständliche ÜbersichtDaumen hoch 510 MichaJB 06.06.07 11:59
  SUPER!!! Solche Themen/Berichte liebe ich!!! Nur so lerne ich auch was... VIELEN DANK und mehr davon...nicht nur von dir... (oT) 384 David Gamburg 06.06.07 14:09
  Prima Danke, solche Postings mag ich. Endlich mal wieder... 426 Jörg Tübingen 352m 06.06.07 19:30

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.