Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : Roth Jens
E-Mail:  versteckt
Vollständiger Name:  Jens Roth
Wohnort:  Steinebach
Sonstiges über mich:  Dies ist also der zweite Anlauf hier im Forum. Mein Interesse am Wetter wurde während meiner Feuerwehrtätigkeit (rund 18 Jahre) geweckt. So fing dann in 2002/2003 alles mit dem DWD an. Dann kam die UWZ und dann schließlich die anderen Wetterdienstleister. Ich betreibe eine kleine "Anfänger"-Wetterstation seit 2007 (ELV WS 250), die ich dann aber später zu einer WS300PC erweitert habe. Sicherlich keine Super-Station, aber eine die zuverlässig den Niederschlag misst und gute und brauchbare Temperaturwerte liefert. Der Wind kommt nur als Mittelwert über 150 Sekunden...na ja, besser als nichts. ;-) Mein Traum wäre, dass ich irgendwann eine eigene Vorhersage hinbekomme, aber nachdem ich schon einige Jahre "am Ball" bin, gebe ich langsam auf, dass ich dieses komplexe Thema je begreifen werde. ;-) Somit werde ich also weiterhin (fast) täglich die Seiten des DWD und der UWZ konsultieren. Ach so, falls es einen interessiert, ic
Beiträge:  64
Registrierungsdatum:  22.04.12 17:23
Zuletzt aktiv:  13.03.18 21:51