Klima- und Wetter-Rückblicke  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : Bremerhavener
E-Mail:  versteckt
Vollständiger Name:  Georg
Wohnort:  Bremerhaven-Twischkamp (nördliches Bremerhaven)
Sonstiges über mich:  Baujahr im Frühjahr 1980, hier und teils auf der wunderschönen Nordseeinsel Norderney aufgewachsen, seit 25 Jahren Wetterfreak, seit 12 Jahren auch passionierter Hobbyfotograf (mit Schwerpunkt auf Landschaften und natürlich Wettergeschehen). Beruflich in einer Bildungseinrichtung tätig und nebenbei studiere ich noch BiWi an der Fernuni Hagen. Meine ersten Wetteraufzeichnungen habe ich bereits im Jahre 2006 mit Klimalogger und einfachem Baumarktregenmesser begonnen. Seit 2012 habe ich eine WH 1080 Fine Offset Station im Einsatz, der Sensor ist einem selbst gebauten Davisschutz verbaut (leider ohne aktive Belüftung). Als Wetterrechner setze ich seit Januar 2018 einen stromsparenden Raspberry PI ein, die Daten rund um die Uhr ins Netz hochlädt. Im Winter bin ich chionophil, das heißt Liebhaber von Schnee und winterlichem Wetter, wobei aber auch ein durchziehendes Atlantiktief durchaus seine Reize hat. Im Sommer mag ichs gerne sonnig mit gelegentlichen Gewitt
Beiträge:  9,403
Registrierungsdatum:  05.05.07 22:57