Wetter weltweit :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : MB
E-Mail:  versteckt
Vollständiger Name:  Michael B.
Wohnort:  Kaiserslautern
Sonstiges über mich:  Ein besonderes Schneefallereignis im März 1975 hat bei mir den Grundstein für meine bis heute andauernde Wetterleidenschaft gelegt. Highlight war und ist für mich immer der Winter, stundenlang konnte ich mir die Nase am Fenster platt drücken und den rieselnden Schneeflocken zusehen. Für Schneemänner und Iglus reichte der Schnee leider viel zu selten. Mit 10 begann ich meine Wetteraufzeichnungen mit einer Barigo-Wetterstation und abonnierte die Wetterkarte des DWD bis zu deren Einstellung. Als besondere Ereignisse beeindruckten mich der Jahreswechsel 78/79, der heiße Sommer 83 oder die kalten Winter 85-87. In den USA faszinierte mich 1999 Hurricane Irene, der als Kat 2 direkt über meinen Urlaubsort zog, und 2014 durfte ich in Georgia ebenfalls zufällig aus respektvoller Entfernung einen Tornado erleben. Seit 2006 zeichne ich Daten mit einer Vantage Pro 2 auf. Bin WZ-Fan seit 20 Jahren.
Beiträge:  147
Registrierungsdatum:  22.02.16 10:10
Zuletzt aktiv:  24.08.19 08:41