Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : Sonnen-Anbeterin
E-Mail:  versteckt
Wohnort:  Kreis Limburg-Weilburg, West-Mittelhessen
Sonstiges über mich:  War vor meiner Registrierung im WZ-Forum schon lange als stille Mitleserin dabei und hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass ich selbst mal als Teilnehmerin Beiträge schreiben würde. Bin über mein Interesse zum Thema Sonnenaktivität auch zwangsläufig bei Wetter/Klima gelandet. Verfüge über keinerlei Fachwissen, aber Interesse ist jede Menge vorhanden und ich möchte noch viel zu den v.g. Themen dazulernen.Mein Teilnehmername hat nichts mit Religion zu tun; ich liebe eben seit meiner Kindheit Wärme und Sonnenschein. Ich möchte an dieser Stelle Herbert Friedmann zitieren: Die Sonne erhält alles Leben auf der Erde, sie leuchtet uns, erwärmt den Boden, die Meere, die Atmosphäre, sie steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne ist zwar nur ein Stern unter vielen in unserer Milchstraße. Aber für uns ist sie der bei weitem wichtigste Himmelskörper. (aus dem Buch: Die Sonne-Quell allen Lebens)
Beiträge:  160
Registrierungsdatum:  10.03.11 21:45
Zuletzt aktiv:  02.04.13 23:35