Lob, Kritik und Anregungen :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | TV Tipps von T.Sävert | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : Markus aus Arnsberg (250m ü.N.N.)
E-Mail:  versteckt
Vollständiger Name:  Markus Kilian
Wohnort:  Arnsberg- Neheim
Sonstiges über mich:  Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Arnsberg-Neheim, meine Hobbys sind viel Sport, Wetter (interesssiert mich schon seit ich klein bin), Fotografie etc. Hier ist das Wetter eigentlich selten langweilig, da es ordentlich Niederschlag und auch Gewitter gibt:)! Hier fallen ca. 1000-1100 mm im Jahr (Jahr 2007 z.B.: 1283,6 mm). Im Winter fällt bei nördlicher und nordwestlicher Anströmung durch begünstigten Staueffekt gerne mehr Schnee als in der Umgebung! Seit dem 10.10.2009 besitze ich eine Nexus Solar. Sie ist sehr zuverlässig, und misst im Vergleich zur meiner alten WS1600 sehr genau. Der Windmesser befindet sich in ca. 8 m Höhe auf dem Dach. Zur Auswertung verwende ich die Software WsWin von Werner Krenn, welche sich als sehr facettenreich und zuverlässig bewährt hat. Zusätzlich betreibe ich seit Januar 2011 ein Meteohub System, an dem eine permanente Auswertung der Daten ( jede Minute ) und Weiterleitung ins Internet stattfindet. Eine Schnittstelle ist de
Beiträge:  5,604
Registrierungsdatum:  13.05.07 15:01
Zuletzt aktiv:  21.11.14 10:46