Aktuelle Beobachtungen, Warnlage, Nowcast :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : Nahequelle
E-Mail:  versteckt
Vollständiger Name:  Marcel K.
Wohnort:  Nohfelden-Selbach im Nordsaarland, 423m ü.NN, Jahresniederschlag 1093 mm, Quellort von Nahe und Blies
Sonstiges über mich:  Wie viele andere bevorzuge ich aktives Wetter, d.h. schneereiche und/oder stürmische Winter und möglichst gewitterträchtige Sommer. Ausgeprägte Jahreszeiten sind erwünscht, es dürfen gern kalte Winter und große Sommerhitze auftreten. Ein absolutes No-Go für mich sind die hier in den letzten Jahren gehäuft auftretenden knochentrockenen Hochdrucklagen im Frühjahr, die sich durch das Hunsrücklee noch stärker auswirken. Gerne steuere ich die eine oder andere Wettermeldung bei, Mo-Fr meist aus Mainz, am Wochenende aus der saarländischen Heimat. Auch Niederschlagsstatistiken gilt mein Hauptinteresse, für vieles andere fehlt mir (noch) das Fachwissen, weshalb ich mich aus Modelldiskussionen meist raushalte :) ------------- Größte Schneehöhe: Ende Januar 2010 und Mitte Dezember 2010 (jeweils 80cm) ------------- Niederschlag: Größte Tagesmenge: 20.06.13 (64,5mm) Größte Monatsmenge: Dezember 2011 (306mm)
Beiträge:  943
Registrierungsdatum:  17.09.14 13:51
Zuletzt aktiv:  18.01.18 21:54