Aktuelle Beobachtungen, Warnlage, Nowcast :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : Silvio_Chemnitz_350m
E-Mail:  versteckt
Vollständiger Name:  Silvio W.
Wohnort:  Chemnitz im schönen Sachsen
Sonstiges über mich:  Ich bin ein 36-jähriger wetterbegeisterter Chemnitzer. Ich zeichne Wetterdaten schon seit 1994 auf, seit 2005 automatisch, vorher manuell. Ich interessiere mich vor allem für extremes Wetter, wie Stürme, Gewitter, Schneestürme etc. Abwechslung bietet hierbei das nahegelegene Erzgebirge, wo es oftmals viel Schnee im Winter und im Sommer des öfteren ordentliche Gewitter mit Begleiterscheinungen gibt. Aber auch 'normales' Wetter hat seinen Reiz ;-). Ich betreibe in Chemnitz ein eigenes kleines Wettermessnetz mit 3 privaten Stationen (C.-Klaffenbach - 360m; C-Harthau - 362m; C.-Reichenhain - 389m), außerdem betreibe ich eine Station in Waldkirchen im Vogtland (384m) sowie eine weitere in Annaberg-Buchholz (Erzgebirge - 672m). Alle Daten sind auf meiner Homepage einsehbar: http://www.wetterstation-klaffenbach.de. Zudem bin ich Mitbetreiber und Gründer des Wetternetzes Sachsen (www.wetternetz-sachsen.de). Seit Mai 2019 bin ich zudem stellv. Vorsitzender des Fachausschusses Amateurmeteorolog
Beiträge:  2,643
Registrierungsdatum:  06.05.07 21:43
Zuletzt aktiv:  19.09.19 21:19