Aktuelle Beobachtungen, Warnlage, Nowcast :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Teilnehmerprofil : Günter aus Overath-Federath 305m
E-Mail:  versteckt
Vollständiger Name:  Günter Delling
Wohnort:  Overath - Federath
Sonstiges über mich:  Der Ortsteil Federath liegt auf ca. 300m am Südhang kurz unterhalb einer kleinen Hochebene. Der Große Heckberg (383m) liegt nur ca. 2km entfernt. Seit dem 11.Lebensjahr interessiere ich mich für das Wetter. Der Winter 78/79 machte mich dann endgültig zum Wetter und Winterfan. Mit regelmäßigen Aufzeichnungen habe ich am 01.01.1979 begonnen. Seit 1998 habe ich eine Wetterstation und eine Wetterhütte, zunächst die Conrad Telemetrie und von 2004 bis 2014 ELV WS2500-PC. Nach zweijährigem Intermezzo in Frechen (10km westlich von Köln) wohne ich seit Dezember 2011 wieder in Overath. Ab 2014 steht nun eine Wetterhütte (am Tag aktiv belüftet) hier in Overath-Federath im eigenen Garten und ich kann nun aktuelle Daten meiner TFA Nexus liefern. Ab 25.01.2015 erfasse ich den Niederschlag zusätzlich mit einem großen Hellmann. Die Wetterstation (Wetterhüte) auf dem Grundstück meiner Eltern (seit 06.04.2014 ebenfalls eine TFA Nexus) in Overath-Heiligenhaus auf 184m betreibe ich weiter
Beiträge:  4,120
Registrierungsdatum:  07.12.11 14:29
Zuletzt aktiv:  18.12.18 10:39